Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

JAN PHILIPP WEICHERT

Jan Philipp absolvierte seine Ausbildung im Stall Ramsbrock. Hier war es seine Hauptaufgabe Nachwuchspferde auszubilden und in Springpferdeprüfungen vorzustellen. Er hat in der Zwischenzeit, als Bereiter im Stall Erdmann, viele Pferde für das Bundeschampionat qualifiziert und bis hin zur Klasse S ausgebildet. Ein weiterer Schwerpunkt von Jan Philipp ist die Ausbildung und der Verkauf von Huntern.

 

Seine sehr guten Platzierungen im Hannoveraner Springpferdechampionat in Verden und bei internationalen Youngster-Prüfungen in Leipzig, Braunschweig und Hagen zeigen sein reiterliches Können. Jüngster und bisher größter Erfolg von Jan Philipp ist der 3. Platz im Weltcupspringen in Peking. Die Qualifikation für das Weltcupspringen konnte er gegen eine starke internationale Konkurrenz gewinnen.